Jahreshauptversammlung

Am Freitag, 28. April, um 19 Uhr hielt der Obst- und Gartenbauverein ins Gasthaus Leidmann seine Jahreshauptversammlung ab. Auf der Tagesordnung standen Berichte des Vorsitzenden Manfred Zeiler, der Schriftführerin Gertrud Huber-Urban, des Kassiers Rudi Beck und der Kassenprüfer sowie eine Vorschau und ein Vortrag von Anita Leukert aus Waldkraibung über aktuelle Pflanzmöglichkeiten zum Thema Frühling.

Neu ist auch der Gartlerstammtisch, der an jedem ersten Mittwoch im Monat im Gasthaus Leidmann stattfindet. Alle Termine findet man HIER

Während der Jahreshauptversammlung weist Vorsitzender Manfred Zeiler auf folgendes interessante Angebot hin:

Gratis Obstbäume beim Gartenbauverein

Nachdem die Streuobstbestände in Bayern in den letzten Jahrzehnten stark zurückgegangen sind, möchte die bayerische Staatsregierung mit einem Streuobstpakt zusammen mit vielen Partnern aus Verbänden und Wirtschaft diese Entwicklung aufhalten und bis zum Jahr 2035 die Pflanzung von einer Million neuer Streuobstbäume fördern. Zu diesen Partnern zählt auch der Gartenbauverein Unterneukirchen. Das Amt für ländliche Entwicklung erstattet den Bruttokaufpreis hochstämmiger Obstgehölze. Die Antragstellung für die Obstbäume übernimmt der Gartenbauverein Unterneukirchen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Landesverbandes – klicken Sie hier!